Stadtausbildung

Die stetig wachsende Aufgabenvielfalt der Feuerwehr macht es erforderlich, die Aufgaben auf viele Schultern zu verteilen.
Das gewährleistet eine adäquate Erledigung der Aufgaben.

Im Folgenden werden Ihnen die Fachbereiche mit den Aufgaben und deren Ansprechpartnern näher gebracht.

cof

Truppmann Teil 2

Die Ausbildung zum Truppmann 2 findet auf Stadtebene statt. Dazu gibt es im Jahr mehrere Sonderdienste.

Symbolbild PA Schlauch

Atemschutzausbildung

Die Stadtfeuerwehr bildet regelmäßig die Tätigkeit nach FwDv 7 aus. Dazu steht die Atemschutzstrecke in Goslar zur verfügung aber auch die Feuerwehrhäuser.

20170519_113156

Heißausbildung

Regelmäßig findet eine gemeinsame Heißausbildung im Übungscontainer statt. In zusammen Arbeit mit der Werkfeuerwehr Albemarle.

Symbolbild VgBB

Vegetationsbrand

Die Arbeitsgruppe Vegetationsbrandbekämpfung bildet mehrmals im Jahr Theoretische und Praktisch das Themenfeld aus.