Erstellt durch ©  Freiwillige Feuerwehr Langelsheim Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz Nutzungsbedingungen | Kontaktinfo

Einsatz Nr.: 2-2017

Zimmerbrand im Fuhrmannsweg

Feuer Klein

Fahrzeuge:                        LF 10, TLF 8/18 MZF

Eingesetzte Kräfte:            19 Kameraden

Stadtbrandmeister

DRK Wolfshagen

Rettungsdienst

Polizei

Am Sonntag, dem 12.02.2017, wurden wir gegen 18:00 Uhr zu einem Zimmerbrand in den Fuhrmannsweg alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnten wir feststellen, dass die Bewohner in Sicherheit waren und die Tür zum betroffenden Zimmer zu war. Eine leichte Verrauchung des Hauses war gegeben. Nachdem der Rauchverschluss gesetzt wurde drang der Angriffstrupp in das völlig verqualmte Zimmer vor und konnte den in Brand geratenen Wäschetrockner löschen. Anschliessend wurde das Gebäude umfangreich belüftet. Nach ca 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.