Erstellt durch ©  Freiwillige Feuerwehr Langelsheim Ortsfeuerwehr Wolfshagen im Harz Nutzungsbedingungen | Kontaktinfo


Sieger beim Kreisorientierungsmarsch      06.06.2015


Die JF Astfeld feierte am Samstag, den 06.06.2015 ihr 50-jähriges Jubiläum und richtet gleichzeitig den Kreisorientierungsmarsch der KJF Goslar aus. Auf einer ca. 6 km langen Strecke, die vom Feuerwehrhaus Astfeld aus durch den Ort bis zur Granetalsperre und zurück zum Feuerwehrhaus führte,  mussten 9 Stationen mit verschiedenen Aufgaben absolviert werden.

Insgesamt nahmen 38 Gruppen, bestehend aus min. 6 Jugendlichen, am diesjährigen Kreisorientierungsmarsch teil, darunter auch eine Gruppe vom THW. Natürlich nahmen auch wir teil, in diesem Jahr gleich mit 2 Gruppen.

Nach einem erfolgreichen Orientierungsmarsch beider Gruppen, belegten wir am Ende den 1. und den 5. Platz und konnten somit bei der Siegerehrung u.a. den begehrten Wanderpokal für den Sieger entgegennehmen!



Spende erhalten

18.03.2015


Zum Ende des heutigen Dienstes fuhren wir auf Einladung des Ortsratsmitgliedes und Hoteliers Marco Osmialowski zum Hotel "Im Tannengrund". Dort überreichte er uns eine großzügige Spende in Höhe von 200,- € als Dankeschön für die regelmäßige Teilnahme der JF an der jährlichen Aktion "Saubere Landschaft" des Ortsrates. Zusätzlich versüßte er uns die Übergabe noch mit einer Runde Getränke.


Die JF bedankt sich herzlich bei Marco Osmialowski und dem Hotel "Im Tannengrund"!